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FAQ

Werde ich flugkrank?

Durch die VR-Brille befindet du dich vom Sichtfeld her an einen ganz anderen Ort. Es kann dazu kommen das der Unterschied in der Wahrnehmung zwischen Auge und Körper ein mulmiges Gefühl auslöst. Der Flug kann auch Höhenangst bei Menschen mit entsprechender Veranlagung auslösen. Folge in diesen Fällen den Anleitungen der Stewardess.

Wie lange dauert ein Rundflug?

Die reine Flugzeit beträgt zwischen 10 und 15 Minuten. Die Dauer variiert je nach Witterungslage. Die Dauer und Flugstrecken unterliegen dem Ermessen der Piloten.

Altersbeschränkung – Kinder bis 13 Jahre

Die VR Brillen sind erst für Kinder ab 13 Jahren geeignet. Kinder unter 13 Jahren können daher leider nicht teilnehmen.

Wenn du mit Kindern unter 13 Jahren Teilnehmen möchtest, können wir uns während der Flugzeit um die kleinen kümmern. Bitte setze dich dazu vorab mit uns in Verbindung.

Kann ich mein Flugticket downgraden?

Ein Flugticket der höheren Klassen berechtigt dich dazu in einer niedrigeren Klasse am Flug teilzunehmen. Vorausgesetzt das in dieser Klasse zum Flugzeitpunkt auch Plätze frei sind.

Dadurch gilt dein Ticket als eingelöst. Eine Auszahlung oder Rückerstattung der Differenz ist ausgeschlossen.

Du kannst dein Ticket allerdings stornieren und ein neues Ticket buchen. Eine Termin Garantie besteht dann allerdings nicht.

Kann ich vor Ort mein Flugticket upgraden?

Generell ist es möglich ein Upgrade am Standort durchzuführen. Allerdings können wir dir leider nicht garantieren das dies immer möglich ist. Je nach Buchungslage kann es passieren das ein Upgrade nicht möglich ist.

Kann ich mein Flugticket upgraden?

Ja das ist natürlich möglich.

Du kannst ein Economy Class Ticket auf Business Class oder First Class upgraden.

Ein Business Class Ticket kannst du auf First Class upgraden.

Setz dich dazu mit uns in Verbindung per E-Mail, Telefon oder Fax.

E-Mail: reservierungen@coptertours.de

Telefon: +49 40 22817768 0

Fax: +49 40 22817768 2

Wie buche ich für eine Gruppe?

Während des Buchungsprozesses kannst du angeben das du jemanden mitbringst und kannst bis zu 7 (Sieben) weitere Teilnehmer angeben.

Gerne kannst du eine Gruppe auch per E-Mail, Telefon oder Fax anmelden. Dies gilt insbesondere für Gruppen über 8 (Acht) Teilnehmern.

E-Mail: reservierungen@coptertours.de

Telefon: +49 40 22817768 0

Fax: +49 40 22817768 2

Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich Ihn einlösen?

Du kannst den Gutschein-Code während des Bestellprozesse eingeben. Die Summe des Warenkorbes wird dann entsprechend des Gutscheinwertes verringert.

Was passiert wenn mein Flug ausfällt?

Unter bestimmten Umständen kann ein Flug ausfallen. In diesen Fällen können wir dir vor Ort einen Flug aus unserer Mediathek anbieten. Das Erlebnis ist nicht minder beeindrucken.
Alternativ kannst du dir einen anderen Termin aussuchen.

Unsere Crews tun alles damit der Flug stattfindet und werden vor Ort nach der passenden Lösung für dich suchen.

Wann fällt ein Flug aus?

Aus Sicherheitsgründen fliegen wir nur bei guter Witterung.

Außerdem sind wir als Teilnehmer am öffentlichen Luftraum an gesetzliche Vorgaben gebunden. Jeder Flug setzt die Genehmigung durch die Behörden voraus.

Wie kann ich Bezahlen?

Du kannst bei uns ganz bequem per Kreditkarte bezahlen.

Wenn du keine Kreditkarte besitzt, kannst du uns gerne anschreiben (reservierungen@coptertours.de). Wir bieten dir alternativ noch „Überweisung“ und „PayPal“ an.

Unser Dienstleiter Farehabor wird bald alle gängigen Zahlungsmittel integriert haben.